Familien Outdoor-Koch-Event

Kochen über dem offenen Feuer, für dich und deine Familie!

Essen in der freien Natur ist ein Erlebnis für jung und alt: Es schmeckt anders als zu Hause und wird mit allen Sinnen wahrgenommen. Über die Haut durch das Zubereiten,  mit den Ohren, wenn es über dem Feuer brutzelt, mit der Nase und über den Geschmackssinn, wenn bemerkt wird, dass Unbekanntes doch lecker ist.

Ein aussergewöhnliches Naturerlebnis für dich und deine Familie. Bis du bereit, das Kochen neu zu entdecken und Genuss innovativ zu definieren. Dann melde dich und deine Familie an, zum Outdoor-Koch-Event. Ihr seid mittendrin statt nur dabei. Feuer machen, Vorbereiten, Zubereiten, schöpfen.......hmmm!

Wir treffen uns jeden 2 Samstag im Monat mit abwechslungsreichen Menüs. 

Zwei Stunden stehen Jessica und ich euch mit Rat und Tat zur Seite und stellen unser professionelles Equipment zur Verfügung. Im Anschluss werdet ihr einen sichereren Umgang in der Outdoorküche haben und Lust zum Experimentieren bekommen.

Gekocht wird hauptsächlich ohne Fleisch und vorzugsweise mit regionalen und saisonalen sowie biologischen Zutaten. Je nach Durchführungsort und Saison können auch selbst gesammelte Wiesenkräuter, Bärlauch und Beeren verarbeitet werden. Was selber zubereitet wurde, wird in der Regel auch lieber probiert.  Dabei achten wir gemeinsam auf eine angemessene Menge, sodass möglichst keine Reste übrig bleiben.


Daten

Auf Anfrage In Meltingen oder Therwil und Umgebung


Informationen

  • Altersgruppe: von 0-99 
  • Kursort: Abwechslungsweise in Therwil (T) und Meltingen (M) 
  • Material: Holz wird gesammelt, Lebensmittel und Kochutensilien werden von uns bereitgestellt
  • Kleidung: Vorzugsweise festes Schuhwerk und lange Hosen →  dem Wetter entsprechend gekleidet
  • Mitbringen: Essgeschirr (Teller, Schüssel, Becher, Besteck), Stirnlampe oder Taschenlampe
  • Verpflegung:  Wir nehmen auch Rücksicht auf Allergien und Intoleranzen. Gib uns Bescheid, falls nötig.
  • Durchführung: Bei extremen Wetterbedingungen (Sturm, Gewitter) wird der Kurs verschoben
  • Dauer: 2 Stunden